Skip to content

Alvis Speed 20 SC

Alvis Speed 20 SC

Alvis Speed 20 SC
Charlesworth-Saloon

Baujahr/1. Zulassung 27 Mai 1935
Charlesworth-Saloon
In dieser Ausführung wurden hiervon nur 131 Stück gebaut.

Die originalen Fahrzeugpapiere von 1935 sind vorhanden.

Ursprünglich war der Wagen mit einer Motorstärke von 2.762 ccm mit 6 Zylinder ausgesatttet, am 21 Juni 1962 wurde das Fahrzeug mit dem 4.387 ccm Motor eingetragen und der Body wurde zum Special umgebaut.

Am 21 Juni 1962 wurde der Wagen auf Mr. Arthur Ronald Buck umgeschrieben. Seit diesem Zeitpunkt trägt der Wagen den Namen „The Ron Buck Special“.
Im ALVIS Owner`s Club ist dieser Wagen noch heute sehr bekannt.

Das 1. englische Kennzeichen für den Wagen lautet BYF322 und befindet sich heute noch am Fahrzeug.
Der Alvis ist sofort einsatzbereit. Die letzen Jahre bafand er sich im Besitz eines deutschen Sammlers, welcher das Fahrzeug regelmässig eingesetzt hat.
Zum Verkauf haben wir ( Kamps Classics GmbH, Kevelaer) eine umfangreiche Inspektion durchgeführt.
Das Differential, Wasserpumpe und Anlasser wurden 2021 umfangreich überholt.
Sie können das Fahrzeug in Kevelaer bei www.kampsclassics. de besichtigen.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
keine Gewährleistung/ keine Garantie